Skip to content

Aktion Toter Winkel

29.5.2013

Ganze Schülergruppen verschwinden im Toten Winkel eines Lkw, davon konnten sich jetzt die Schüler und Schülerinnen der Paavo-Nurmi-Grundschule … mit eigenen Augen überzeugen.

… mit eigenen Augen überzeugen. Als Berliner Schulpate engagieren wir uns, den Wünschen der Schule entsprechend. Diesmal ging es um den Wunsch, den Beruf des Kraftfahrers kennenzulernen und zu lernen, was der Tote Winkel an einem Fahrzeug ist.

Unser Fahrer fuhr mit dem Lkw vor der Schule vor, zeigte erst einen Film zum Thema und nahm dann die ganze Schulklasse mit zum Fahrzeug. Die Schüler durften von der Fahrzeugkabine aus in den Spiegel schauen, während ihre Klassenkameraden draußen neben dem Lkw standen und nicht zu sehen waren.

Mehrere Klassen durften nacheinander teilnehmen, und unser Fahrer hatte gut damit zu tun, alle Fragen der Schüler zu beantworten.

Bei so viel Interesse kommen wir gerne wieder!

Schüler_im_LKW

Schueler_im_Toten_Winkel

Erlauterung_Toter-Winkel

Mehr zur Aktion auf der Website der Initiative Berliner Schulpate:

http://www.berliner-schulpate.de/grundschule/schulansicht/Grundschule/paavo-nurmi-grundschule/patenschaft/lkw-fahrer-der-humana-erklaert-schuelern-den-toten-winkel.html

Advertisements

From → Uncategorized

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: