Skip to content

Murks? Nein danke!

22.10.2013
Netzwerk für eine ethische Kreislaufwirtschaft aus Berlin erhielt Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis
Zitat vom Internetportal des Netzwerks: „Zahllose Produkte gehen kurz nach Ablauf der Garantie kaputt. Dieser Murks muss aufhören! Wir fordern nachhaltige Produktverantwortung der Hersteller! Wir machen Murks für alle sichtbar. Dazu brauchen wir viele Meldungen. Melde jetzt Deine Murkserlebnisse!“
Bisher geht es hauptsächlich um technische Produkte wie Drucker und Haushaltsgeräte. Aber warum nicht auch Murkserlebnisse melden, die sich auf Kleidung beziehen? Wenn ‚Kleidung für alle‘ eine Realität werden soll, kann Second Hand allein nicht die Lösung sein. Die Entwicklung wird auch in Richtung nachhaltige Produktionsweisen gehen müssen. Es ist doch unsinnig, wenn Tshirts schon nach 1-2 Wäschen aus der Form geraten oder ihre Farbe verlieren, wenn bei Blusen die Nähte aufgehen oder Knöpfe abgehen!
Wir gratulieren den Machern von Murks? Nein danke! zur guten Idee, zur guten Umsetzung und zum Nachhaltigkeitspreis.
Weitere Infos auf:
Advertisements

From → Uncategorized

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: