Skip to content

Besuch von Michael Jungclaus, MdL

17.7.2015

Was passiert mit der Kleidung, nachdem sie in die Container eingeworfen wurde? Wie wirkt sich das Kreislaufwirtschaftsgesetz in der Praxis aus? Welche Erwartungen gibt es an die Landesregierung?

Michael Jungclaus von Bündnis90/Die Grünen ist Abgeordneter im Landtag von Brandenburg und Vorsitzender im Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz.

Am 14. Juli 2015 besuchte er im Rahmen seiner Sommertour den HUMANA Sortierbetrieb in Hoppegarten, der Rennbahngemeinde im Landkreis Märkisch Oderland.

Er besichtigte den Betrieb und sprach u.a. mit Kare Dahne, dem Geschäftsführer der HUMANA Kleidersammlung GmbH und mit Julia Breidenstein, der Nachhaltigkeitsbeauftragten des Unternehmens.

Dabei ging es um die Verwertung von Alttextilien, um Abfallvermeidung und Recycling im allgemeinen, um die Alttextilienerfassung im Landkreis und um Probleme, Chancen und Risiken für diesen Gewerbezweig.

DSCI0470-cut DSCI0459-cut

Advertisements

From → Uncategorized

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: